1860 München: Stürmer Tomasov lernt um auf links


1860 München: Stürmer Tomasov lernt um auf links
Im letzten Winter sollte Marin Tomasov den Zweitligisten TSV 1860 München bereits verlassen. Der 26-jährige Offensivspieler ist im Februar sogar in die Regionalliga-Mannschaft geschickt worden. Seit der neue Trainer Ricardo Moniz allerdings das Sagen bei den „Löwen“ hat, ist der kroatische Auswahlspieler zum Stammspieler mutiert.

Tomasov hat sich als linker Verteidiger festgespielt

Dabei muss der Blondschopf jedoch eine neue Position erlernen. Anstatt im Angriff muss er nun als linker Verteidiger agieren. Bei der 0:3-Heimniederlage gegen RasenBallsport Leipzig ist er zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden. Seitdem spielt Tomasov in der Startformation der „Sechziger“.

Moniz nimmt sich in die Verantwortung

Der niederländische Fußball-Lehrer begründet diese Maßnahme: „Es ist schlichtweg einfacher, einem Spieler das Verteidigen be
izubringen, als das Toreschießen.“ Der Spieler zeigt sich davon jedoch nicht unbedingt angetan, da er sich auch weiterhin als Angreifer fühlt. Moniz zeigt sich diesbezüglich ehrlich gegenüber der „Bild-Zeitung“: „Wir haben viel gestritten und noch ist Marin überhaupt nicht glücklich auf der Position.“ Der ehemalige HSV-Trainer hofft: „Wenn ich ihn nicht hinbekomme, ist das mein größter Fehler. Es ist noch nicht so, wie es sein sollte. Aber durch Training, Training und nochmals Training bekomme ich ihn hin.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1860 München, Marin Tomasov, Ricardo Moniz, 2. Bundesliga
Datum: 26.08.2014 16:18 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-1860-muenchen--stuermer-tomasov-lernt-um-auf-links-15027.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige